28.02.2019, 08:00 Uhr | CDU Stadtverband Haselünne
CDU Stadtverband Haselünne besucht Landtag
Gespräch mit Landtagsabgeordneten Hiebing im neu gestalteten Landtag
Auf Einladung des CDU Landtagsabgeordneten Bernd-Carsten Hiebing konnte sich der CDU Stadtverband Haselünne das neue Landtagsgebäude ansehen und auch an einer Plenarsitzung teilnehmen.
Foto: Roswitha Sehrbrock
Hannover - Der Landtagsabgeordnete Bernd-Carsten Hiebing war sichtlich erfreut, eine Gruppe aus seinem Wahlkreis in den Räumen des niedersächsischen Landtags begrüßen zu dürfen. „Es ist schön, bekannte Gesichter zu sehen“, so Hiebing. Nach einigen Informationen zu der Historie des Landtagsgebäudes und den Verhaltensregeln im neuen, lichtdurchfluteten Plenarsaal ging es für die Gruppe auf die Besuchertribüne. Hier gab es direkte Einblicke in die Arbeits- und Diskussionsweise des Parlamentes.I Im Anschluss daran nahm sich der Abgeordnete Hiebing noch einmal Zeit für die Gruppe, um über aktuelles aus dem Parlament aber auch über Themen aus dem Wahlkreis zu sprechen Insgesamt war es ein sehr informativer Tag mit vielen neuen und interessanten Einblicken und einem sehr angenehmen Austausch mit dem Abgeordneten.
aktualisiert von Sascha Vogt, 18.03.2019, 15:05 Uhr