26.04.2017
CDU Frauen Haselünne besichtigen die neueröffnete Bücherei!
Für alle Bürger zugänglich, ist die Kath. Öffentliche Bücherei im Zentrum von Haselünne an der Hasestr. 9. zu finden. Dort kamen die Frauen der CDU Haselünne zu einem Informationsbesuch zusammen. Die Leiterin der Einrichtung, Anni Bollmer, informierte die Gäste bei einem Rundgang über Ausstattung, aktuelle Angebote und Entwicklung der Bücherei. Eine Bücherei bleibt attraktiv, wenn ihr Angebot auf dem neuestem Stand gehalten wird. So ist seit Juni 2014 die Onleihe - Ausleihe mit „lies-e“ möglich. Infos hierzu sind auf der Homepage (www.buecherei-haseluenne.de) zu finden. Leserservice und Öffnungszeiten sind kundenfreundlich gestaltet. In der Bücherei ist eine bunt gestaltete, gemütliche Kinderecke, in der auch Vorleseprojekte und Führungen stattfinden, eingerichtet. Das gemütliche Lesecafé lädt zum Verweilen und schmökern ein. Ob Kinder, Jugendliche, Familien oder auch Ältere und Alleinstehende - sie alle suchen die Bücherei ganz in Ruhe auf und genießen den Aufenthalt. Frau Berentzen bedankte sich bei Frau Bollmer und hob das hervorragende Engagement der Leiterin und der 18 Ehrenamtlichen hervor, die die zum Gelingen beitragen.
Leiterin der Bücherei: dritte von links

aktualisiert von Sascha Vogt, 26.04.2017, 09:52 Uhr