26.04.2017
CDU Frauen informieren sich beim Caritas-Pflegedienst St. Elisabeth
Die CDU-Frauen Haselünne besuchten die neue Tagespflege St. Elisabeth in Haselünne und erhielten viele Informationen durch die Geschäftsführerin Christine Sandmann . Durch den Zusammenschluss der beiden Caritas-Sozialstationen in Herzlake und Haselünne hat sich im Jahr 2004 die Caritas-Pflegedienst St. Elisabeth GmbH gegründet. Frau Sandmann: "Wir pflegen und begleiten täglich mit gut hundert Mitarbeitern und zahlreichen ehrenamtlich tätigen Menschen über 400 Patienten und ihre Angehörigen im häuslichen Umfeld." Dem steigenden Bedarf und der großen Nachfrage unserer Dienste entsprechend, haben wir mit dem Umzug unseres Pflegedienstes im Frühsommer letzten Jahres eine zweite Tagespflegeeinrichtung am „Krummen Dreh“ in Haselünne eröffnet, so berichtet Frau Sandmann. Hier vernetzt sich die Hilfe des ambulanten Pflegedienstes mit dem Angebot der teilstationären Betreuung in den Tagespflegen St. Elisabeth und St. Angela und ermöglicht es so den Patienten und Gästen, ihre Selbstständigkeit zu erhalten und den Tagesablauf gemeinsam zu gestalten. Margret Berentzen bedankte sich bei der Geschäftsführerin, den Mitarbeitern und den vielen Ehrenamtlichen, die vielen älteren Menschen durch die Tagespflegen ermöglichen, trotz mancher Einschränkung weiterhin im eigenen Zuhause wohnen zu können und gleichzeitig sicher und gut aufgehoben zu sein.
aktualisiert von Sascha Vogt, 26.04.2017, 09:46 Uhr